Sinnlos im Weltraum

(only in german – sorry)

Ich bin schon seit einiger (langer) Zeit großer Fan von Sinnlos im Weltraum. Laut Wikipedia ist:

Sinnlos im Weltraum (kurz: SiW) ist ein Fandub und eine nicht kommerzielle Parodie auf Raumschiff Enterprise: Das Nächste Jahrhundert (mit Ausnahme der Folge Segelohr, die auf dem Fragment einer alten Raumschiff-Enterprise-Folge basiert). Als Grundlage diente originales Filmmaterial, das von insgesamt sieben Freunden in Siegerländer Umgangssprache und Siegerländer Dialekt (Sejerlänner Platt) neusynchronisiert wurde,[1] sodass die Folgen neue Handlungen bekamen und die Charaktere mitunter in ihr totales Gegenteil verkehrt wurden. Besonders deutlich äußert sich diese Diskrepanz gegenüber dem Original in der verwendeten Wortwahl und Ausdrucksweise. Die Beteiligten von SiW „dürfen […] sich vielleicht als Urväter der Filmgattung »Fansynchro« bezeichnen – auf deutschem Boden jedenfalls“.[2]

Daher habe ich mich entschieden wieder einen Mirror zum Download der DVD Version aufzusetzen. Unter http://hyperpac.info/siw findet ihr beide DVD´s von Sinnlos im Weltraum zum Download. Darauf enthalten sind alle Folgen.

Viel Spaß damit – und by the way – ein Bannerklick tut nicht weh und hält den Mirror am Leben.

>>> Zum Download

3 thoughts on “Sinnlos im Weltraum”

  1. 1e20 dank für den download — noch dazu in einer so schnellen verbindung. hab das zeug auf den 90ern auf einer divx (?) cd in schrottqualität gesehen und mich scheckig gelacht. herrlich bescheuert.

    zu deinen todos: #6 scheint erledigt? respect!! und ich persönlich kann #7 nur wärmstens empfehlen. es gibt nix schöneres und erfüllenderes im leben. (dabei bin ich geschieden und mit-alleinerziehend 🙂

    so und jetzt hoffe ich nur, dass meine e-mail nicht mitveröffentlicht wird…

    ach ja, und der flatter-link auf der download-seite scheint kaputt zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.