C64 – James Bond – The Spy Who Loved Me

Update:

Haaaa…just a few days after I complained about the Bond games of our time, Nintendo announces a new Bond game for the Wii. It bases on the best Bond games of all times – Goldeneye for the Nintendo 64. Though the trailer starts a bit boring, everything else you can see there looks very promising. If you think that it looks ugly, you´re right, but don´t mind. The gameplay will make you forget about this.

(only in german – sorry)

Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwann im Laufe des Tages dachte ich an den guten alten Brotkasten aka C64. Und als alter James Bond Fan war der Weg in meinem Hirn nicht mehr weit zu dem James Bond Spiel auf dem C64…dem…ja wie hieß das noch gleich ? Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber zum Glück gibt es ja Google.

10 Sekunden später wusste ich immer noch nicht mehr, aber ich stieß auf http://www.c64.at wo diverse Videospielmagazine als PDF hinterlegt waren und auch Lotek64, Nr. 3, Oktober 2002 – mit einem C64 James Bond Special (S. 22 – 24).

Nach kurzer Lektüre fand ich heraus, dass es The Spy Who Loved Me war was mich damals so begeisterte. Der Artikel bestätigt meinen in der Erinnerung nicht mehr ganz so frischen, aber guten Eindruck des Spiels – bis auf die Steuerung.

Ich denke ich werde mal den guten alten C64 EMU herauskramen und schauen, ob ich das Game irgendwo finde und gestartet bekomme (ähhhh “Load,8,1”).  Mal schauen ob die Steuerung wirklich so grässlich war, wie beschrieben.

Ach ja…warum gibts eigentlich in der Neuzeit nicht ein vernünftiges James Bond Spiel ? Kann doch nicht so schwer sein, eins auf die Beine zu stellen was so spannend und gutaussehend ist wie Uncharted 2 zum Bleistift.

Download PDF – Lotek64 – Nr. 3, Oktober 2002 (1,28 MB)

Hier einige Screenshots, allerdings von der Atari ST bzw. Amiga 500 / 600 Version (die ich beide nie gespielt habe):

Quelle: http://www.thelegacy.de/Museum/5635/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.