Verarscht von Galeria Kaufhof

(only in german – sorry)

Ich schaue mir normalerweise keine Werbeprospekte für Klamotten an. Wenn ich Klamotten brauche gehe ich entweder random im Netz auf die Suche oder random durch die Geschäfte in der Stadt. Ich finde Kleidung kaufen (abgesehen von Schuhen) auch eher anstrengend und nervend (Häää ? Welche Größe brauche ich eigentlich ? Und warum steht in der Hose eine ganz andere Zahl als in der zu Hause ?). Auf jeden Fall fiel mir vor einiger Zeit ein Prospekt von Galeria Kaufhof in die Hände (siehe Bild) und aus irgendeinem Grund blätterte ich dann doch mal drin rum.

Ich fand sogar ein Outfit eines bekannten Markenherstellers interessant und beschloss, es sofort online zu bestellen. Ein kleines @ neben der Bestellungnummer sowie ein kleiner Telefonhörer signalisierten Online- und Telefonverfügbarkeit.

Auf der Website von Galeria Kaufhof kam dann allerdings recht schnell die große Ernüchterung. Die Herbsttrends 2012 und insbesondere meine 3 gewünschten Artikel waren nicht auffindbar. Die Bestellnummer führte ins Leere, die manuelle Suche über Marke, Artikel und auch das Durchsuchen der entsprechenden Kategorien führte nicht zum Ziel. Richtig seltsam wurde es allerdings erst, als mein besagtes Werbeprospekt auch nicht unter “Unsere aktuelle Werbung” zu finden war. Spätestens an dieser Stelle dachte ich mir “what the fuck?!” und stellte im gleichen Moment fest, wieviel Zeit ich nun schon damit verschwendet hatte. Doch was sollte ich tun ? Ich gab schwer angenervt auf…

Das war vor ungefähr 5 Wochen. Heute bin ich durch Zufall über das Prospekt gestolpert was immer noch in meiner Tasche verweilte. Ich dachte mir, na gut, eine zweite Chance kann ich geben und tippte erneut die Bestellnummer in das Suchfeld der Galeria Kaufhof Website. Wenig überraschend gab es auch diesmal kein Ergebnis zu meiner Suche. Doch überraschenderweise präsentierte mir die Website als alternative Suchergebnisse – neben vielen Dingen die überhaupt nichts damit zu tun haben – plötzlich das von mir gesuchte Produkt. Kurze Zeit später hatte ich auch die übrigen 2 gefunden und wiederum kurze Zeit später hatte ich alle 3 bestellt.

(Das Bild zeigt übrigens das inzwischen schon ziemlich mitgenommene Prospekt.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.