Newsflash

(only in german – sorry)

Letzte Woche gab es die erste große Abmahnwelle gegen Streamingnutzer. Bisher ist relativ unklar wie es dazu kommen konnte. Sowohl die technischen als auch rechtlichen Hintergründe gelten bislang als ungeklärt. Eine mögliche Ursache könnte allerdings mangelndes technisches Verständnis der Richter am Kölner Landgericht sein.

Ein schon etwas älterer Artikel in dem die Studie von Paul J. Heald zum Verschwinden von Büchern und Musik durch Copyright analysiert wird. Sehr lesenswert. Die gesamte Studie kann kostenlos heruntergeladen werden.

Die NSA und der britische GCHQ haben offensichtlich auch in Onlinespielen wie World Of Warcraft spioniert. Ich weiĂź nicht genau, ob ich darĂĽber lachen oder weinen soll.

Windows 8 ist ja bekanntlich das neue Windows Vista. Microsoft hat das inzwischen wohl auch erkannt und verlängert daher den Verkauf von Windows 7 Lizenzen.

Metallica hat ein Konzert in der Antarktis gespielt. Ich dachte erst das sei ein Scherz als ich es im Radio hörte. Wars aber nicht.

Lokalnachrichten: Der neue Chef der ThĂĽringer Staatskanzlei feiert einen zĂĽnftigen Einstand, indem er nebenbei (heimlich) Aufsichtsrat bei einer Beratungsfirma bleiben will. Nur ein weiteres Kapitel aus dem ThĂĽringer Politikmoloch.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.