Newsflash

(only in german – sorry)

RA Christian Solmecke hat ein Interview mit einem der “Urheber” der Abmahnwelle gegen Streamingnutzer geführt. Lesenswert.

Monsanto wurde in Argentinien rechtlich für den Tod eines Säuglings durch Genmais verantwortlich gemacht. Weiter so.

Eine Studie zur Wirkung von Genmais auf Ratten soll zurückgezogen werden, da sie inhaltlich zumindestens fraglich ist bzw. zu sein scheint. Es geht natürlich wieder um die Genmais von Monsanto.

Ähnliches Thema. Der momentan in der EU noch verbotene Genmais von Monsanto, der übrigens eigenständig Insektizide produziert, soll seine Zulassung nun doch erhalten.

Abschließend noch zwei sehr schöne Berichte zum Thema Freihandelsabkommen. Unbedingt ansehen.

Lokalnachrichten: In Erfurt sind ca. 3.000 Studierende gegen die anstehenden Kürzungen in den Hochschulen auf die Strasse gegangen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.